Ortsversammlung der Malteser in Stadt und Kreis Offenbach

29.11.2017

Während der ordentlichen Ortsversammlung der Malteser in Stadt und Kreis Offenbach für das Berichtsjahr 2016 wurden nicht nur Herausforderungen und Höhepunkte der Vergangenheit präsentiert, sondern auch aktuelle Ehrungen und Ernennungen durchgeführt. Denn bei den Maltesern ist mein bspw. nicht nur einfach Ausbilder, sondern man wird dazu offiziell in versammelter Runde ernannt. Rechte und Pflichten für den Helfer und die Helferin werden nun übertragen.

So wurden zwei Gruppenleiter der Malteser Jugend und zwei Ausbilderinnen ernannt. Anschließend wurde zwei Helfer für 25 Jahre und ein Helfer für 30 Jahre Engagement im Malteser Hilfsdienst geehrt. Den krönenden Abschluss bildete die Verleihung der Refugee Aid Medal des souveränen Malteser Ritterordens an vier Ehrenamtliche.

Gemäß unserem Leitspruch „Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen“ werden wir Malteser auch in Zukunft für die Menschen in Stadt und Kreis Offenbach zur Stelle sein.