Navigation
Malteser Stadt und Kreis Offenbach

Malteser unterstützen Flüchtlingsteam beim Benefiz-Fußballturnier

Der Ausländerbeirat von Obertshausen veranstaltete am 26. November ein Benefiz-Fußballturnier zugunsten der örtlichen Flüchtlingshilfe.

29.11.2017

Insgesamt neun Hobbyteams traten gegeneinander an, über 1300 Euro an Spenden kamen zusammen. Dabei war auch eine Flüchtlingsmannschaft um Kapitän Zaen Jawad.

Unterstützt wurde die Mannschaft vom Malteser Hilfsdienst Stadt und Kreis Offenbach, der die Startgebühr übernahm und die Mannschaftsbetreuung mit Ehrenamtlichen absicherte. „Es war ein tolles Event und ein wichtiger Beitrag zur Integration“, resümiert Ehrenamtskoordinatorin Katy Walther. „Dank an den Ausländerbeirat für die Organisation.“

Nähere Infos zum Ehrenamt finden Sie hier.

 

 

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE13 3706 0193 4001 1552 16  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PAX