Herzlich willkommen!

Die Malteser in Stadt und Kreis Offenbach begrüßen Sie auf ihrer Internetseite. Hier erhalten Sie einen ausführlichen Überblick, welche Dienste angeboten werden und wo Sie selbst aktiv werden können.

Sprechen Sie uns an - wir helfen gerne weiter!
Telefon: 06104/40679-0

Schulbegleiter/in gesucht!

Im Rahmen des Schulintegrationsdienstes unterstützen Sie Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen im Schulalltag. Ein Schulbegleiter kümmert sich in der Betreuung um die individuellen Belange des zu betreuenden Klienten und achtet dabei auf die Integration in der Klassengemeinschaft.

Ihre Aufgaben sind:

• Lebenspraktische Hilfestellung
  • Einfache pflegerische Tätigkeiten
  • Hilfen zur Mobilität
  • Unterstützung im sozialen und emotionalen Bereich
  • Krisen vorbeugen / in Krisen Hilfestellung leisten
  • Unterstützung bei der Kommunikation mit Lehrkräften und Mitschülern

Weitere Informationen bei Sieglinde Stadler-Schmidt, Leitung Mobile Dienste, unter Telefon: (06104) 40679-11 und E-Mail: sieglinde.stadler-schmidt(at)malteser(dot)org

Unser Ehrenamt

Da ist Leben drin

Medizinprodukte- sicherheit

Gemäß § 6 Abs. 1 MPBetreibV müssen Gesundheitseinrichtungen einen Beauftragten für Medizinproduktesicherheit bestimmen. Nach Abs. 4 muss eine Funktions-E-Mail-Adresse des Beauftragten für Medizinproduktesicherheit auf der Internetseite der Gesundheitseinrichtung bekannt gemacht werden. Den Beauftragten für Medizinproduktesicherheit im Malteser Rettungsdienst können Sie unter Beauftragter.MP-Sicherheit(at)malteser(dot)org kontaktieren.