Navigation
Malteser Stadt und Kreis Offenbach

Malteser vermitteln 'Haushaltswissen für Geflüchtete'

26.09.2018
Irmgard Wielsch vom DHB - Netzwerk Haushalt Hessen e.V.

Um Kostenfallen im Haushalt, um Energie- und Verbrauchskosten, Mülltrennung, ressourcenschonendes Verhalten beim Waschen, Trocknen, Heizen und Lüften in den eigenen vier Wänden, um Kochen und Gefrieren von Lebensmitteln und um die richtige Einkaufsplanung ging es beim Abendkurs „Haushaltskompetenzen für Flüchtlinge“ am 24. September, den der Malteser Hilfsdienst e.V. Stadt und Kreis Offenbach organisiert hatte.

35 Geflüchtete und Ehrenamtliche waren der Einladung von Ehrenamtskoordinatorin Katy Walther in die Obertshäuser Dienststelle gefolgt und hörten den 90-minütigen Vortrag von Irmgard Wielsch vom DHB - Netzwerk Haushalt Hessen e.V.

Der Verbraucherverband bietet die kostenlose Schulung in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale Hessen an.

Nähere Infos zum Ehrenamt finden Sie hier.

 

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE13 3706 0193 4001 1552 16  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PAX