Navigation
Malteser Stadt und Kreis Offenbach

Malteser Obertshausen live im Fernsehen

01.08.2019
Besuch vom hr-Fernsehen

Mit ihren vielfältigen Aktivitäten ist bei den Maltesern in Stadt und Kreis Offenbach fast immer etwas los, doch der Besuch eines Fernsehteams auf der Dienststelle in Obertshausen war mal was ganz Neues.

Mit zwei Live-Schaltungen waren die Malteser im hr-fernsehen vertreten. Zusammen mit Reporter Daniel Koob klärte Dr. Matthias Zimmer, Notarzt der Malteser, die Zuschauer über Notfälle bei Kindern auf.

Mit lebensgroßen Übungspuppen wurden lebensrettende Maßnahme bei Verschlucken oder Badeunfällen demonstriert. Zudem gab es Verhaltenstipps angesichts der aktuellen heißen Temperaturen.

Die Beiträge wurde live aus der Halle der Einsatzfahrzeuge in die Sendungen "Hallo Hessen" und "Die Ratgeber" nach Frankfurt gesendet, um direkt deutschlandweit ausgestrahlt zu werden.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE13 3706 0193 4001 1552 16  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PAX