Erfolgreicher Abschluss des Einsatzsanitäter Lehrgangs der Malteser in 2020

30.10.2020

Zehn Malteser haben in Obertshausen bestanden erfolgreich ihre Ausbildung zum Einsatzsanitäter. Nach 90 Unterrichtseinheiten, Corona-Hygienemaßnahmen und Zwischenprüfen haben sie es geschafft.

Gemeinsam mit tausenden anderen Einsatzsanitätern verstärken sie ab jetzt das breite Rückgrat des Sanitätsdienstes und Katastrophenschutzes der Malteser. Neben Maltesern aus Stadt und Kreis Offenbach nahmen auch Ehrenamtliche aus Ober-Ramstadt und Altenstadt teil.

Für moderne und wissenschaftlich korrekte Wissensinhalte sorgten Dr. Matthias Zimmer und sein Dozententeam. Gerade in der praktischen Prüfung beeindruckten manche Teilnehmer mit einer hoch konzentrierten und fachlich sehr guten Leistung - damit hätten sie auch eine Rettungssanitäterprüfung mit Auszeichnung bestanden. Dabei halfen neben vielen praktischen Trainingseinheiten unter den kritischen Blicken der Dozenten auch zusätzlich online Lernangebote.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Freude bei ihrem Engagement. Ihre Patienten werden in guten Händen sein!
Malteser - aus Tradition modern

Hier finden Sie mehr über den Katastrophenschutz und das Ehrenamt