Tag der offenen Tür

Am 12.09. von 10-13 Uhr lädt der Malteser Hilfsdienst e.V. nach Heusenstamm in das Familienzentrum Leibnizstraße 57. Interessierte können mit haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern in Kontakt kommen. Interessante Einblicke in die Arbeit können in den verschiedenen Räumen des Hauses gewonnen werden. Es gibt es Interessantes rund um Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht, man kann sich die Frage beantworten: wann beginnt eigentlich der Sterbeprozess? Oder Welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es für Betroffene und Angehörige. Außerdem kann man sich über die weiteren Tätigkeiten des Dienstes schlau machen, z.B. den Aufbau des Kinderhospizdienstes oder die Trauerarbeit.

Darüber hinaus wird es zur gleichen Zeit mehrere Infostände im Stadtgebiet geben. Wer zu diesem Termin nicht kann, kann jedoch gerne im Büro der Malteser zu anderen Zeiten vorbeikommen. Das Haus hat ein entsprechendes Hygienekonzept um die Verbreitung von Covid19 zu verhindern. Darauf haben wir uns eingestellt. Zusätzlich bitten wir Sie um Nachricht, wenn Sie vorbeikommen möchten.

Ab dem Tag der offenen Tür bis Ende November veranstalten die Malteser unterschiedliche Veranstaltungen rund um die Themen Vorsorge, Krankheit, Sterben, Tod und Trauer. Das Programm liegt verschiedentlich aus und kann über das Büro angefordert werden.

Flyer Hospizdienst

Flyer Patientenverfügung