Menüservice: Lecker, vielfältig, zuverlässig!

Was wäre ein Tag ohne ein gutes, gesundes und leckeres Essen? Aber wo soll es herkommen, wenn man mal nicht einkaufen und kochen kann? Weil zum Beispiel alle Lieben in Urlaub sind oder auch nach einem Unfall?! Genau dafür gibt es den Malteser Menüservice!

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Der Menüservice ist tageweise oder auch über einen längeren Zeitraum hinweg buchbar.
  • Die Menüs sind frei wählbar und das 365 Tage im Jahr (auch an Sonn- und Feiertagen).
  • Das Essen wird persönlich nach Hause gebracht – wenn sie möchten direkt auf den Tisch!
  • Zahlreiche Menüs mit hoher Qualität stehen zur Auswahl.

Bitte lassen Sie sich von uns individuell informieren und beraten!

Das Wichtigste in Kürze

Menüpläne

Menüpläne

Vielseitigkeit, Ausgewogenheit und guter Geschmack bestimmen das Speisenangebot des Malteser Menüservice. Und das in bester Qualität, denn:

  • alle Gerichte werden aus frischen Zutaten und nach den neuesten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen zubereitet,
  • zahlreiche Menüs stehen zur Auswahl – von der Hausmannskost über Eintöpfe bis hin zu vegetarischen Gerichten und köstlichen Spezialitäten.

 

Sehen Sie sich hier die aktuellen Menüpläne für die folgenden Zeiträume an:

19.02.2024 - 03.03.2024

04.03.2024 - 17.03.2024

18.03.2024 - 31.03.2024

01.04.2024 - 14.04.2024

 

Preise

Preise

Die Preise der jeweiligen Menües erhalten Sie bei oben genannter Ansprechpartnerin.

Häufige Fragen

Häufige Fragen

Wie funktioniert der Malteser Menüservice?
Sie entscheiden, an welchen Tagen wir Ihr Menü zu Ihnen nach Hause bringen und das ganz ohne Vertragsbindung.

Welche Ernährungsangebote werden berücksichtigt?

  • Normale Kost
  • Angepasste Vollkost (Schonkost) 
  • Diabetiker geeignete Menüs
  • Vegetarische Menüs
  • kleine und große Portionen

Allergene und Zusatzstoffe sind auf den Menüplänen ausgewiesen. 

Welche Zusatzangebote gibt es sonst noch?

  • Suppe
  • Salat
  • Dessert

Wie erhalte ich die Menüpläne?
Sie können die aktuellen Menüpläne auf der Homepage einsehen, alternativ können diese per Post versendet werden. 

Wie erfolgt die erste Bestellung?
Über telefonische Kontaktaufnahme mit der Dienststelle, um gewünschte Essensbestellung und Kontakdaten durchzugeben.

Wie erfolgt die erste Lieferung?
die erste Lieferung erfolgt mit ein paar Tagen Vorlaufzeit und wird mit einer für Sie persönlichen Warmhaltebox ausgeliefert.

Wann erhalte ich die Menüpläne bei laufender Bestellung?
Die Menüpläne erhalten Sie 14-tägig über den Menüfahrer bei ihrer Essensauslieferung. 

Bis wann bestelle ich die Menüs?
Auf den Menüplänen ist der spätmöglichste Abgabetermin angegeben. 

Wie bestelle ich die Menüs?
Bitte geben Sie den ausgefüllten Bestellabschnitt dem Menüfahrer mit. Der Bestellabschnitt kann auch per Post, per Fax oder per E-Mail gesendet werden. In Ausnahmefällen nehmen wir Ihre Bestellung gerne auch telefonisch entgegen.

Wie kurzfristig kann ich meine Bestellungen ändern?
Änderungen in Ausnähmefällen sind telefonisch von Montag bis Freitag bis 14 Uhr für den Folgetag bzw. für das Wochenende oder Feiertag möglich. Menüabbestellungen können auch außerhalb der Telefonzeiten über den Anrufbeantworter erfolgen. 

Wann werden die heißen Menüs angeliefert?
Die Menüs werden täglich zwischen 10.00 und 13.30 Uhr geliefert. Eine Wunschzeit kann hier leider nicht berücksichtigt werden.

Was kann ich bei Kau- und Schluckbeschwerden machen?
Bei Kau- und Schluckbeschwerden empfehlen wir Ihnen die pürierte Kost.

Gibt es Alternativen zur täglich heißen Anlieferung?
Alternativ bieten wir Tiefkühlmenüs mit 7 gefroreren Gerichten pro Woche an, die Anlieferung ist einmal in der Woche.

Wie bezahle ich die Rechnungen?
Die Bezahlung ist per Bankeinzug oder Überweisung möglich. Die Rechnung erhalten Sie innerhalb der ersten 14 Tage des Folgemonats.

Wie teuer ist ein Menü?
Eine aktuelle Preisliste bekommen Sie gerne auf Nachfrage.