Edeka Stenger unterstützt MMM Offenbach

MMM-Koordinatorin Gabriele Türmer (v.r.), Praxisarzt Dr. Helmut Jaeger (v.l.) und Edeka-Filialleiter Bastian Seitz freuen sich über die ersten Spenden aus dem Erlös der Pfandbons im Edeka Stenger. Foto: Malteser

Seit 1. Juni gehen die Erlöse der gespendeten Pfandbons, die Kundinnen und Kunden bei Edeka Stenger in einen separaten Kasten werfen können, an die Praxis für Menschen ohne Krankenversicherung (MMM Offenbach). „Wir spenden die Pfanderlöse grundsätzlich für gemeinnützige Zwecke“, erklärt Filialleiter Bastian Seitz. „Und für so eine gute Sache wie die Malteser-Praxis tun wir das sehr gerne!“

MMM-Koordinatorin Gabriele Türmer und Praxisarzt Dr. Helmut Jaeger freuen sich bei ihrem ersten Blick in den Kasten, der schon nach wenigen Tagen gut gefüllt war. „Wir können diese Pfandgelder mehr als gut gebrauchen, denn das nunmehr zweite ‚Corona-Jahr‘ macht sich schmerzhaft bei den Spendeneinnahmen bemerkbar. Ein herzliches Dankeschön geht an Herrn Bastian Seitz und die Firma EDEKA-Stenger und – natürlich – an die Kundschaft des großen Supermarktes an der Mühlheimer Straße!"