Europafest Obertshausen

Der Malteser Integrationsdienst nahm am 15 Mai 2022 am Europafest in Obertshausen teil.

Nach einer dreijährigen Coronapause war es diesen Sommer wieder möglich zusammen mit den Ehrenamtlichen und der Koordinatorin für den ehrenamtlichen Integrationsdienst, Omidahbanu Islamowal den Stand vom Integrationsdienst Obertshausen zu präsentieren.

Mit Hilfe der Ehrenamtlichen und den Schutzsuchenden war es möglich, durch die internationalen Speisen, selbstgeflochtenen Armbändern in Farbe der ukrainischen Fahre und selbstgenähten Turnbeutel für die Kinder, Spenden einzusammeln. Mit einer tatkräftigen Unterstützung von Ehrenamtlichen konnte der Integrationsdienst Spenden für seine Gruppenangebote und künftige Projekte einsammeln.