Keine Angst vor der Corona-Impfung

Aufklärungsabend zur Corona-Impfung

Auch unter Geflüchteten gibt es noch viele Vorurteile oder sogar Ängste vor einer Corona-Schutzimpfung. Die Malteser, die durch das Integrationsprojekt täglich mit Menschen mit Flucht- oder Migrationhintergrund arbeiten, kennen diese Skepsis.

Deswegen wurde am 04. August eine Aufklärungsveranstaltung zur Corona-Impfung organisiert.

Unterstützt wurde der Abend von Dr. med. Zimmer und Dr. med. Eskeif, die auf Deutsch und auf Arabisch erklärten, wie die Impfung wirkt und wie sie abläuft. Dabei räumten sie vor allem mit falschen Behauptungen und Gerüchten auf. Fardows, eine junge Mutter aus Somalien, die mit ihrem 10-monatiges Baby dabei war, war froh bestätigt zu bekommen, dass die Impfung keine Gefahr für sie und ihre Tochter darstellt.