Malteser Offenbach starteten den 2. Hilfstransport für Wischgorod / Ukraine

Am Samstagmorgen machte sich ein Team des Malteser Hilfsdienstes Stadt und Kreis Offenbach mit wertvoller Fracht auf den Weg:

Das Ketteler Krankenhaus spendete voll funktionstüchtiges Gerät, das kürzlich gegen neuere Modelle ausgetauscht worden war, für das Krankenhaus der ukrainischen Stadt Wishgorod.

Der Kontakt zur Partnerstadt von Wishgorod, der  bayerischen Gemeinde Eichenau, war über die Offenbacher MMM-Praxis im Zuge der Sammelaktion im März dieses Jahres zustande gekommen. Seinerzeit konnten 3 Transporter mit Verbandsmaterial in Offenbach gesammelt werden, das via Eichenau zum Wishgoroder Krankenhaus gelangte und dort dringend benötigt wurde.

Nun werden u.a. 18 Überwachungsmonitore, ein Narkosegerät, sowie chirurgische Gerätschaften gespendet!