Nikolausaktion des Malteser Integrationsdienstes

Der Nikolaus hat letztes Wochenende viele Kinder in Obertshausen besucht, die brav Bilder für den Nikolaus gemalt haben. Die Kinder wurden dann mit Geschenken und Süßigkeiten überrascht. Eine gute Gelegenheit für alle, sich in dieser besonderen Zeit mit einer schönen Aktivität zu beschäftigen und an Weihnachten zu denken. „Ich habe selber meinen Kindern beim Malen geholfen und das hat uns alle viel Spaß gemacht, aber vor allem war es sehr gut für die Seele“ sagt die Mutter von Yashika und Prince.

Der Nikolaus hatte aber noch tolle Überraschungen für die Bewohner von Obertshausen. Am 07.Dezember wurden tatsächlich die Bewohner der Behinderte Wohnanlage mit einem Live-Weihnachtskonzert, und Geschenken überrascht. Die selbstgemalten Bilder wurden auch an die stellvertretende Leitung, Alexander Hagen, überreicht. Die bunten Weihnachtsbäume, die süße Rentiers und die wunderschönen Winterlandschaften werden die Fenster der Wohnanlage schmücken.

Vielen Dank an Abdulkarem, Amelie, Bedriye, Emily, Hanna, Inaara, Lenny, Luigi, Mira, Mustafa, Prince, Rezvan, Summer, Yashika, die Kinder der Waldschule, die Eltern und die IntegrationslotsInnen, die an dieser tollen Aktion mitgemacht haben.