Stimmungsvoller Abend

Das Filippo-Neri-Ensemble begeisterte mit seinem Singspiel. Foto: Dr. Matthias Zimmer

Vor gut gefüllten Reihen in der Offenbacher Markus Gemeinde wurde das Singspiel „Brot und Rosen – Elisabeth von Thüringen“ zu Gunsten der Malteser Praxis für Menschen ohne Krankenversicherung (MMM Offenbach) aufgeführt. Unter der Leitung von Stephan Sahm begeisterte das Filippo-Neri-Ensemble mit Texten von Helmut Schlegel das Publikum. Sie spielten Auszüge aus dem Leben der Heiligen Elisabeth von Thüringen, die sich als Landesfürstin im 13. Jahrhundert außergewöhnlich intensiv um die Kranken und Armen kümmerte.

Ermöglicht wurde das Benefizkonzert durch die Kulturstiftung der Städtischen Sparkasse Offenbach am Main. Im Publikum waren auch zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sowie assoziierte Ärztinnen und Ärzte der MMM-Praxis anwesend, die als Dankeschön den Abend als Ehrengäste genießen durften.

Weitere Informationen zur MMM finden Sie hier.